Das Eulennest

(Kindergarten)

Gruppenraum

In unserem Eulennest befindet sich eine Bauecke mit verschiedenen Bausteinen, Autos, Tieren und einer Holzeisenbahn.

Eine Kuschelecke mit Matratzen, Kissen und Decken lädt zum Ausruhen ein. Für Puppenmamas und -papas ist darüber eine gemütliche Wohnung eingerichtet.

Prinzessinen, Piraten, Zauberer und andere Herrschaften können sich im Spiegel der Verkleidungsecke betrachten. Zum kreativen Gestalten stehen verschiedene Materialien zur Verfügung.

Material- und Spielangebote (z.B. Kaufladen) wechseln im Eulennest je nach Jahreszeit, aktuellen Themen und Interesse der Kinder.

Nebenraum

Im Nebenraum ist eine Küchte eingebaut, die zum gemeinsamen Kochen und Backen einlädt. Ein großer Esstisch bietet vielen Kindern Platz.

Auf unserem Sofa kann man Bilderbücher anschauen oder sich einfach nur ausruhen. Daneben befindet sich ein Tisch an dem die Kinder die Möglichkeit haben in Sachbüchern zu verschiedensten Themen zu stöbern.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Tafel zum Malen mit Kreide angebracht.

Im "Drübenzimmer" können sich die Eulen mit ihren Freunden aus der Biberburg treffen.